Mittwoch, 18. Juli 2012

Vorteil 43 – Interessante Geschäftsbeteiligungen

Auszug aus dem Buch »Gradido – Natürliche Ökonomie des Lebens«


»Es darf nicht sein, dass man für eine pfiffige Idee keinen Kredit bekommt,
wohl aber für das Grundstück seiner Großmutter.«
– Jürgen Rüttgers
dt. Politiker (CDU)

In einem solch fruchtbaren Umfeld wird es viele inspirierte Geschäftsideen geben. Die Leute haben reichlich Geld und geben es wegen der Vergänglichkeit auch gerne aus. Gute Produkte und Dienstleistungen, die das Leben schöner machen, haben gute Chancen am Markt. Exzellente Zeiten für Gründer!

Viele Menschen werden großes Interesse haben, in neue Unternehmen zu investieren. Laufen die Geschäfte gut, können sie positive Renditen erhalten, was ja bei den zinslosen Krediten nicht möglich gewesen wäre. Wieder ein ideales Geschäftsfeld für gute Finanzdienstleister und Berater. Vorstellbar sind auch neuartige Gründerportale, die Erfinder und Entwickler mit Anlegern und Geschäftsleuten zusammenbringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen